News

30.01.2024
Winterferien in den Jugendzentren

Die Winterferien stehen vor der Tür und ihr wisst nicht, was ihr in den 2 Wochen ohne Schule machen sollt? Dann schaut im JOO! oder Papenberger Jugendtreff vorbei.

Der Offene Treff ist auch in den Ferien für euch wie gewohnt geöffnet: Im Jugendzentrum JOO! Dienstag-Samstag 14:00-20:00 Uhr und im Papenberger Jugendtreff Montag-Freitag 14:00-20:00 Uhr.

Außerdem haben wir an jedem Tag ein spezielles Angebot, bei dem ihr gerne mitmachen und euch ausprobieren könnt. Alle Infos findet ihr in der Übersicht.

Wenn ihr euch für die Turniere anmelden wollt, dann nehmt einfach Kontakt mit uns auf (s. Kontakt) oder schaut bei uns vorbei.

Wir freuen uns auf euch.

31.01.2024
Mitternachts-Fussballturnier
Fussball Turnier 2024_neu

Am 17.2. findet wieder ein Fussballturnier zu später Stunde in der "Engelshalle" statt. Mitmachen können alle Freizeitkicker im Team mit mindestens 5 Leuten. Wenn ihr außerdem zwischen 12 und 27 Jahre alt seid, dann meldet euch einfach bis 15.2. bei uns an (s. Kontakt)

Ab 18:00 Uhr geht es los. Zuschauen dürfen natürlich alle, die nicht mitspielen mögen.

16.08.2023
Familien.Medientag 2.0
FMT20

Am Samstag, 02. September 2023 sind alle an Medien Interessierten zwischen 14.00 und 17.00 Uhr herzlich willkommen und eingeladen, sich über aktuelle Entwicklungen und Themen in der Medienlandschaft auszutauschen, Neues zu erfahren sowie Tipps und Empfehlungen zu erhalten.

Interaktive Mitmachangebote und informative Vorträge laden zum gemeinsamen Eintauchen in das Thema ein. Familien haben Gelegenheit, miteinander in das Gespräch über Medien zu kommen und ein besseres Verständnis für die Bedürfnisse und Herausforderungen jedes Familienmitglieds zu entwickeln.

Es werden Vorträge angeboten, in denen Kinder und Erwachsene erfahren können, wie das Internet funktioniert und warum Datenschutz notwendig ist. In Mitmachangeboten werden Medien in den Bereichen erfahrbar: Content gestalten, Stop-Motion, Selberbauen von VR-Brillen, Gaming, Journalismus, Ozobot, Radio- und Podcasttechnik, Makey Makey, Minibücher sowie Internetführerschein. Beratungsangebote zum Umgang mit digitalen Endgeräten, Apps und Social Media sowie Datenschutz runden die Veranstaltung ab.

Während der Veranstaltung gibt es die Möglichkeit, sich im Fasmilien.Netzwerk.Café zu stärken und miteinander ins Gespräch zu kommen. Im Mittelpunkt steht die Freude am gemeinsamen Erleben von Medien über Generationen hinweg.

Flyer_FAMILIEN.MEDIENTAG 2.0_2023

20.06.2023
Rückblick: Neptunfest 2023

Eeeeeendlich…

Nach vierjähriger Unterbrechung gab es nun wieder ein Neptunfest im Rahmen des „Opel Schlingmann Beach Cup“ am 10. Juni 2023 am Warener Volksbad.

Hier gehts zum Rückblick

03.06.2023
Offener Spiele-Aktionstag

Unter dem Motto "Spielend für Toleranz" lädt der AWO Kreisverband Müritz e.V. am Sonntag, den 11.06.2023 in der Zeit von 10 bis 15 Uhr zu einem Spiele-Aktionstag ins Jugendzentrum JOO! zu verschiedenen Brett- und Kartenspielen ein: Von altbewährten Klassikern bis zu neuen spannenden Spielen. Geplant ist ein bunter, vielfältiger Tag rund um das Thema (Brett)spiel für alle Bürgerinnen und Bürger. Am Sonntag, den 11.06.2023 laden wir in der Zeit von 10 bis 15 Uhr ins Jugendzentrum JOO zu verschiedenen Brett- und Kartenspielen ein: Von altbewährten Klassikern bis zu neuen spannenden Spielen. Für Jung und Alt ist etwas dabei, sodass viele unterschiedliche Menschen im Spiel miteinander in Kontakt kommen können.

Schaut einfach vorbei.

Mehr Infos gibts beim AWO Kreisverband Müritz e.V.

Bereits am Freitag könnt Ihr beim Spieleabend im Papenberger Jugendtreff mit Anderen neue Spiele ausprobieren oder altbekannte Klassiker spielen. Ab 16 Uhr gehts los.

26.05.2023
Wir suchen Verstärkung
28.02.2023
Wir sagen Danke!!!

spende wogewa

Anlässlich des WOGEWA-Kinder-Kino-Tages wurde ein kleiner symbolischer Euro der Gäste für einen guten Zweck vereinnahmt. Am 27.02.2023 überreichte uns Frau Gölach zwei tolle Spardosen, die gut klingelten als man sie schüttelte. Diese Spende wird für die Durchführung von Projekten in der Kinder- und Jugendarbeit in beiden Jugendeinrichtungen verwendet.

Vielen Dank auch im Namen der vielen Kids.

Wir sind alle Happy.

 

Kinobesucher unterstützten die Jugendclubs der Stadt Waren (Müritz)

2023-03-02 Spendenübergabe

03.02.2023
Eure Winterferien im JUZ

Wenn Ihr es in den Winterferien vor Langeweile nicht mehr zu Hause aushaltet, die Kälte draußen einfach unerträglich wird oder Ihr einfach Lust darauf habt, gemeinsam Zeit mit Anderen zu verbringen, Neues auszuprobieren, Spaß zu haben, Euer Herz auszuschütten oder einfach nur mit Freunden zu chillen, dann schaut in den Ferien einfach im Papenberger Jugendtreff oder im JOO! vorbei. 

Hier erfahrt Ihr mehr

03.02.2023
JUZ lässt wieder den Ball rollen

Nun war es endlich wieder soweit. Das 2.Mitternachts-Fussballturnier des Papenberger Jugendtreffs und des Jugendzentrums JOO! fand am 28.1. in der Turnhalle am Engelsplatz statt.

Hier erfahrt Ihr mehr

21.12.2022
Weihnachtspause @ JUZ

Die beiden Jugendeinrichtungen machen ab dem 22. Dezember für ein paar Tage Weihnachtspause. Im neuen Jahr geht es dann am 3. Januar sowohl im JOO! als auch im Papenberger Jugendtreff weiter.

Wir freuen uns auf ein neues Jahr und wünschen Euch, den Kids, aber auch allen, die mit ihren kleinen und großen Beiträgen eine abwechslungsreiche Freizeit der Kids ermöglichen und bereichern frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

21.12.2022
Großes Weihnachtsessen zum Jahresabschluss

Mit einem Knall geht ein aufregendes und ereignisreiches Jahr im JOO! und im Papenberger Jugendtreff zu Ende. Zum Abschluss des Jahres wurde geschlemmt und auf große und kleine Aktionen des Jahres aber auch auf viele kleine tolle, lustige und interessante Augenblicke zurückgeblickt.

Und das alles bei einem leckeren Weihnachtsmenü mit Ente, Rotkohl und Klößen, das vom Team des "Schlosshotels Flessensee" aus Göhren-Lebbin gezaubert und bereitgestellt wurde. Frau Röder ließ es sich als Direktorin des Hotels nicht nehmen, persönlich vorbeizuschauen - und sie hatte sogar noch einige Geschenke für die Kids beider Jugendeinrichtungen dabei.

Einige Kinder und Jugendliche hatten Weihnachtssterne mit Wünschen gebastelt, die vom Team und den Gästen des Schlosshotels erfüllt wurden. VIELEN DANK DAFÜR!

26.11.2022
Backen, Basteln und Alpakas im Papenberger Jugendtreff

Am 3.12.2022 laden wir alle, die Lust und Laune haben zu einem aktionsreichen Adventsnachmittag in den Papenberger Jugendtreff ein. Von 14:00 bis 18:00 Uhr wird gebacken und gebastelt. Euch erwarten Knüppelkuchen, die weihnachtliche Foto-Ecke und als außergewöhnliches Highlight ... echte ALPAKAS!

Das Warener Hospiz organisiert weihnachtliches Gebäck und andere Leckereien, der Weihnachtsmann schaut am späteren Nachmittag vorbei und es gibt weihnachtliche Musik sowie andere Überraschungen.

Schaut vorbei. Wir freuen uns auf Euch und Eure Familien.

19.11.2022
Rückblick auf das letzte "Nachtcafé" des Jahres

Freitag, 20 Uhr, Papenberger Jugendtreff, erste Minusgrade draußen, Wärme und leckeres Essen im Treff. Es war wieder Zeit für das Nachtcafé nach der regulären Öffnungszeit. Diesmal kamen gleich zwei Gäste und berichteten uns aus ihrem Leben und ihren Jobs. Der Fokus lag auf HipHop und die Möglichkeiten selbst Musik zu machen. Bosi und Vara waren offen bezüglich ihres Lebenslaufes mit vielen guten und mitunter auch schlechten Erfahrungen. So viel Offenheit kommt gut an und beide stellten auch den Besuchern des Nachtcafé viele Fragen. Beide präsentierten gemeinsame Songs, mit persönlichen Geschichten und fanden einige neue Bewunderer. Die Gespräche wurden mitunter politisch, beschäftigten sich mit der Zukunft oder den Krisen der letzten Jahre und waren für unsere Gäste und Besucher eine Bereicherung.

Vielen Dank an alle für die entspannten zwei Stunden und die tolle gemeinsame Zeit.

10.10.2022
Der Papenberger Jugendtreff feiert Geburtstag

Inzwischen sind 5 Jahre seit der Eröffnung des Neubaus Papenberger Jugendtreff vergangen. Diesen Augenblick möchten wir am Samstag, 29.10.2022 ab 11 Uhr gerne nutzen, kurz Rückschau zu halten, uns die Zukunft vorzustellen und natürlich auch zum Feiern. Nach einer kleinen Feierstunde steht der Treff offen, u.a. mit einer Halloween-Fotoecke, "Makey-Makey"-Spaß und einem Überraschungs-Mitmachangebot.

Schaut vorbei und feiert ein wenig mit!

10.10.2022
Neue Öffnungszeiten im Papenberger Jugendtreff

Seit dem 1.10.2022 gelten neue Öffnungszeiten für den Papenberger Jugendtreff. Je nach Alter steht Euch der Treff zu folgenden Zeiten offen:

6-10 Jahre: Montag - Samstag 13:00 - 16:00 Uhr (Dienstag ab 14:30 Uhr)

10-13 Jahre: Montag - Samstag 13:00 - 18:00 Uhr (Dienstag ab 14:30 Uhr)

14-27 Jahre: Montag - Donnerstag 16:00 - 19:30 Uhr, Freitag & Samstag 16:00 - 20:00 Uhr

10.08.2022
DER FAMILIENMEDIENTAG WAREN
FamilienmedientagPlakat

Der FAMILIEN.MEDIENTAG WAREN  bietet die Gelegenheit, mehr über Medien zu erfahren. Kinder, Jugendliche, Familien und Interessierte können sich über aktuelle Entwicklungen in der medialen Welt informieren, Neues erfahren und Medienformate ausprobieren. Es werden Vorträge, Workshops und Mitmachangebote stattfinden – für jede und jeden ist etwas dabei. Die Veranstaltung bietet die Chance, über Generationen hinweg Medien zu entdecken. Kommt vorbei und schaut euch um!

Infoflyer (PDF- 3.028 KB)

Angebote am 3. September

26.07.2022
Buchstabensuppe - ein buntes Treiben in der Bibliothek und im Jugendzentrum JOO!
Buchstabensuppe 1

 

Kreativschmiede „Buchstabensuppe“ Ferien-Frühaufsteher und Kids, die total Lust hatten, in den Ferien aktiv und kreativ zu sein, konnten sich in den ersten 3 Ferienwochen austoben. Das bunte und kreative Gestaltungsprojekt „Buchstabensuppe“, gemeinsam mit der Produktionsschule des CJD bot die Möglichkeit, zu Basteln, zu Nähen, zu Malen und zu Sprayen – und ganz nebenbei die Stadtbibliothek bunt zu machen.
In den ersten 3 Ferienwochen jeweils montags bis Mittwoch konnten alle aktiv werden. Für die tägliche Verpflegung wurde gesorgt. Jeden Tag wurde das Essen von den Teinehmern selbst gesund zubereitet. Es war wirklich lecker. Kostenlos konnten sich alle Kids kreativ auslassen und sich dazu noch gesund ernähren. Was will man mehr? Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Schaut einfach einmal in die Bibliothek rein. Trotzdem geht es weiter. Viele weitere Projekte in der Bibliothek sind noch geplant. Kommt ins JOO! und macht einfach mit!

Buchstabebsuppe in der Stadtbibliothek

16.07.2022
Theater-Starter im Papenberger Jugendtreff
Theaterstarter 1

Ein Workshop, bei dem alles ein wenig anders lief, als geplant - und an dessen Ende so einige spannende Szenen entstanden. Das könnte schon alles gewesen sein, was es an dieser Stelle zu berichten gibt, aber es gab so viel Spaß und Experimentierfreude, die wir gern in die Welt hinaustragen wollen.

Am Montag, dem 4.7.2022 startete unsere Theaterwoche in ganz kleiner Runde mit einigen Übungen zum Kennenlernen, und dabei probierten wir schon verschiedene Rollen aus. In den nächsten Tagen wuchs die Teilnehmerzahl beständig, und am Ende hatten wir sogar tierische Unterstützung. Die vielen eigenen Ideen der jungen Menschen im ALter von 6 bis 14 Jahren ließen diverse Szenen entstehen. Wir entwickelten dabei Geschichten mit den unterschiedlichsten Hintergründen. So befanden wir uns einmal in der Schule und erlebten eine Mobbing-Geschichte, oder wir waren auf Nachtwanderung und verloren dabei einen Begleiter. Bei allen Teilnehmern wuchs mit jedem Tag die Freude am freien Theaterspiel und der Wunsch, sich auszuprobieren, konnte ausgelebt werden. Bei allen Teilnehmern waren besonders die kleinen Übungen beliebt und so manch neues Spiel brachten die jungen Menschen mit in die Theaterwoche. Am Ende waren sich alle sicher: Das möchten wir gern öfter machen!

Theater-Starter im Papenberger Jugendtref

16.07.2022
Beachvolleyball-Turnier 2.7.2022

Sommer, Sonne, Ferienbeginn! Keine Zeit für Langeweile und wir starteten mit einem Beachvolleyball-Turnier am Warener Volksbad in die Sommerferien. Doch vor dem Spaß stand erst noch der Einkauf an. Auf die fleißigen Helfer war wieder Verlass und so machten wir zusammen den Supermarkt unsicher. Bananen, Melonen, Orangen und Äpfel als Snacks und selbstgemachte Zitronenlimonade standen auf dem Einkaufszettel. Nach dem gemeinsamen Einkauf ging es direkt zum Volksbad und der Aufbau der kleinen Theke und des Pavillon war fix erledigt. Fünf Mannschaften im Modus "Jeder gegen Jeden" um den Sieg im zweiten Beachvolleball-Turnier. Viele Zuschauer und die leckere Verpflegung sorgten für eine entspannte Atmosphäre. Spannende Spiele, ein fairer Umgang miteinander und insgesamt ein entspannter Nachmittag waren das Ergebnis des zweiten Beachvolleyball-Turniers.

12.07.2022
Wir suchen DICH!!!!!

Ab dem 01.09.2022 suchen wir Verstärkung im Papenberger Jugendtreff.

Neugierig geworden?  Schaut Euch einfach einmal das Video an. 

Stellenausschreibung JSA im Papenberger Jugendtreff

06.05.2022
Es wird gemütlich im Papenberger Jugendtreff

Tolle Chillzone, tolles Mobiliar, tolle Stühle... - eigentlich alles, was das Herz begehrt. Und jetzt kommt noch eine urgemütliche Couch dazu, welch ein Paradies.

Wir alle möchten und recht herzlich beim "Müritzpalais" für die Schenkung dieser Couch bedanken. Sie ist super gemütlich und ... etwas anders.

"EIN GROßES DANKESCHÖN" von den Kids und den Betreuern des Papenberger Jugendtreffs.

 

18.03.2022
YEAH, es war ein super Mitternachtsvolleyballturnier!

2. Mitternachts-Volleyballturnier

Volleyball! Samstags? Nachts! Endlich konnte das 2. Volleyball-Mitternachtsturnier am 12.03.2022 starten. Sechs Mannschaften mit Spielern im Alter von 14  bis 26 Jahren spielten um den Pokal. Jede Mannschaft hatte 5 Spiele in der Hauptrunde sowie das abschließende Platzierungsmatch zu bestreiten und der Muskelkater war damit also vorprogrammiert. Nach dem Aufbau und der Aufwärmung begannen die ersten Spiele um 19:00 Uhr. Die Verpflegung mit Obst, Würstchen und Getränken war durch fleißige Helfer gesichert. Dank weiterer freiwilliger Helfer konnten alle Spiele mit Schiedsrichtern gespielt werden. Ab 22:30 Uhr begannen die Platzierungsspiele und das mit Spannung erwartete Finale. Team "Endstation" und SV Groß Gievitz/Bocksee standen sich dort gegenüber. Sieger wurde nach einem spannenden Finale das Team "Endstation" und eroberte somit den Pokal des 2. Volleyball- Mitternachtsturnieres. Im Spiel um Platz 3 gewann das Team "FürFortnite 187" gegen das dezimierte Team der Betreuer. Das Team der Jugendeinrichtungen JOO! und des Papenberger Jugendtreffs sowie die Stadtjugendpflegerin bedanken sich bei allen Aktiven und den Helfern für den spannenden Abend.

Das 2. Mitternachtsvolleyballturnier der Jugendeinrichtungen

10.03.2022
Das ist Herzensache

Unsere Herzenssache – Wir wollen helfen!

Krieg in der Ukraine: Wir lassen traumatisierte Kinder und ihre Familien, die hier einen Zufluchtsort suchen, nicht im Stich. Tagtäglich hören und sehen wir die dramatische Entwicklung in der Ukraine. Die Zahl der Geflüchteten reißt nicht ab. Wir erleben aber auch eine großartige Welle der Unterstützung und der Hilfsbereitschaft.

Wer ein Zimmer oder ein Bett für Geflüchtete aus der Ukraine anbieten kann, leistet einen wichtigen Beitrag der Solidarität.

Wir wollen uns solidarisch und engagiert zeigen und das Eintreffen der Neuankommenden möglichst angenehm in und außerhalb unserer Jugendeinrichtungen gestalten und organisieren.  

Wir sind definitiv mit dabei – ob bei einen Rundgang durch unsere schöne Stadt Waren (Müritz), ob auf dem Spielplatz, beim Malen, in unserer Mitmachküche, beim Töpfern, bei der Gartenarbeit oder bei den Besuchen der Alpakas oder einfach nur beim geselligen Beisammensein mit Gleichaltrigen bei Keksen und Kakao – wir finden für Alle eine Aktivität und sind offen für neue Ideen!

Wir haben tolle Räume in unseren Jugendeinrichtungen, einen kleinen Kräutergarten, einen Spielplatz, Bastelmaterialien, Spiele, Bälle, warmen Tee und Kekse und eine tolle Umgebung in der wir viel erleben können …. Trotz der Sprachbarrieren werden wir immer Ansprechpartner vor Ort sein.

Vielleicht hat auch noch jemand Lust, uns ehrenamtlich zu helfen. Ihr könnt selbst entscheiden, wie und wann Ihr euch engagieren möchtet.

PS: Sprichst Du Ukrainisch, Russisch, Polnisch oder Englisch…. Umso besser!

Wir sind unter folgender Telefonnummer erreichbar:

Papenberger Jugendtreff: 03991/6673991

Jugendzentrum JOO!: 03991/7781457

 oder schaut einfach einmal auf unsere Homepage: www.juz-waren.de

Wir, das Team der beiden Jugendeinrichtungen nehmen euch gerne mit offenen Armen auf und hoffen bald wieder ein Lächeln auf Euer Gesicht zaubern zu können.

 

Wir zeigen uns solidarisch, weil es eine Herzenssache ist.

24.02.2022
Fortführung - Neue Konzepte für die Jugendeinrichtungen

Hallo Kids,

neue Konzepte beanspruchen viel Zeit. Wir müssen die Einrichtungen deshalb am 05.04.2022 und am 06.04.2022 noch einmal geschlossen halten, damit wir für Euch die Konzepte für die Jugendeinrichtungen aktualisieren können.

Euer Team!

17.02.2022
Neue Konzepte für die Jugendeinrichtungen

Hallo Kids,

in der Zeit vom 22.02. - 23.02.2022 und am 01.03.2022 finden unsere Konzeptionstage statt. Leider bleiben dann die Türen der beiden Jugendeinrichtungen für Euch geschlossen!

04.02.2022
Action in den Winterferien 2022 ist angesagt

8.2. Kleiderkreisel Du hast Klamotten die Du nicht mehr trägst? Komm vorbei und tausche Deine Sachen mit anderen. Gern könnt Ihr auch Kleiderspenden mit uns sortieren und abgeben.

9.2. Filmnachmittag Kino für die Kleineren am Nachmittag und ab 18Uhr für die Größeren. Popcorn, eine große Filmauswahl und einfach mal gechillt entspannen. Meldet Euch gern vorher an.

12.2. Volleyballturnier - muss aufgrund der Warnstufe Rot in MV leider ausfallen.

Das Volleyballturnier wird dafür am 12.03.2022 nachgeholt!

16.2. Dartturnier Darts-WM? Jetzt auch bei uns in den Jugendtreffs! Kommt vorbei, spielt mit und die Alley wird toben!.

18.2. Winter-Grillen Bekommen wir nochmal Schnee? Uns egal, wir grillen trotzdem mit Euch und machen ein ordentliches Feuer in der Feuerschale.

Leider muss auch unser Winter-Grillen am 18.02.2022 aufgrund der schlechten Wetterbedingungen ausfallen! ABER, wir holen das Winter-Grillen am 26.02.022 ab 15:00 Uhr nach!

Wir freuen uns auf Euch!

Endlich Ferien!

24.06.2021
Ihr + JUZ = Spaß

Ihr wisst nicht, was Ihr in den Sommerferien machen sollt und wollt nicht allein 6 Wochen zu Hause chillen, dann haben wir vielleicht ein paar Aktionen, bei denen Ihr dabei sein und die mit uns garantiert nicht langweilig werden:

3.7. Beachvolleyball-Turnier am Volksbad

9.7. Fifa21-Turnier auf Leinwand im JOO

14.7. Kicker-Turnier im Papenberger Jugendtreff

16.7. Safari im Vogelpark Marlow

21. & 27.7. Ausflug zu den Alpakas nach Penkow

Bei uns im JOO und Papenberger Jugendtreff bekommt Ihr alles, was Ihr dazu wissen müsst. Oder folgt uns auf Instagram, um die aktuellsten Infos zu bekommen.

Kommt vorbei und meldet Euch an, damit wir alles besser planen können.

Außerdem sind die beiden Jugendzentren auch in den Ferien wie gewohnt von 14:00 bis 20:00 Uhr für Euch geöffnet. Im Offenen Treff erwarten Euch viele kleine Angebote, bei denen Ihr mitmachen könnt. Schaut einfach vorbei und lasst Euch überraschen.

Wir freuen uns auf Euch! 

03.06.2021
Wir dürfen wieder öffnen!!!

Wir freuen uns total auf Euch, denn ihr könnt wieder zu den gewohnten Zeiten das JOO! und den Papenberger Jugendtreff besuchen. Allerdings müssen wir folgende Regeln laut der aktuellen Verordnung einhalten:

Bis zum 18.6.: 13 Kids zur gleichen Zeit im jeweiligen Treff mit stündlichem Wechsel, damit alle den Treff besuchen können.

Ab dem 19.6.: 28 Kids zur gleichen Zeit im Offenen Treff

Die bereits bekannten Hygieneregeln vor dem Lockdown bestehen weiterhin.

Meldet Euch oder kommt vorbei. Wir freuen uns auf Euch!!!

08.02.2021
Es tut uns soooo leid!

Hallo Kids!

Leider hat uns der momentane Lockdown in die Knie gezwungen. Trotz großer Bemühungen, weiterhin für euch vor Ort da sein zu können, sind die beiden Jugendeinrichtungen erst einmal geschlossen. Wir hoffen, dass wir bald wieder für EUCH DA SEIN KÖNNEN!

Haltet bitte durch!

08.01.2021
Wir sind weiterhin für Euch da

Der momentane Lockdown stellt uns vor große Herausforderungen. Wir wollen und werden aber trotz des Besuchsverbots der Jugendeinrichtungen für Euch da sein. Deshalb haben wir uns gemeinsam hingesetzt und beraten, wie wir Euch erreichen können und wie Ihr uns erreicht.

Wir sind auch weiterhin erreichbar. Meldet euch bei Sorgen und Nöten, zur Hausaufgabenhilfe oder Unterstützung beim Distanzunterricht - oder einfach nur, um euer Herz auszuschütten.

Außerdem versuchen wir mit verschiedenen Aktionen mit Euch in Kontakt zu bleiben und auch während des Lockdowns Ideen umzusetzen und mit Euch zu teilen.

Bleibt gespannt, bleibt zu Hause und bleibt vor allem gesund!
Ihr hört und seht von uns.

11.12.2020
Vorerst kein Offener Treff ab 14.12.2020

Aufgrund der aktuellen Corona-Situation können leider auch die beiden Jugendzentren ab 14.12.2020 nicht mehr - wie ihr es gewohnt seid - für euch geöffnet sein.

+++ Update +++

Ab 16.12. dürfen wir laut der aktuellen Landesverordnung unsere Türen auch nicht mehr für Einzelkontakte öffnen.

So könnt ihr uns auch weiterhin erreichen

im Jugendzentrum JOO!

Dienstag bis Samstag zwischen 10:00 und 20:00 Uhr ist immer jemand für Euch erreichbar

 

Telefon: 03991-7781457
Whatsapp/Mobil: 0151-54013898
Instagram: jugendzentrumjoo

im Papenberger Jugendtreff

Täglich zwischen 10:00 und 18:00 Uhr ist immer jemand für Euch erreichbar

 

Telefon: 03991-6739911
Whatsapp/Mobil: 0170-6892400
Instagram: papenbergerjugendtreff

21.09.2020
Ausstellung "Vom Klick zur Galerie"

 "Vom Klick zur Galerie - Eine Ausstellung in drei Akten"

Ihr habt die Bilder gemacht, jetzt gibt es die Ausstellung zu Euren Arbeiten. Alle wichtigen Info´s im Flyer!

10.09.2020
Tag der offenen Tür im Papenberger Jugendtreff

Der Papenberger Jugendtreff lädt zum Tag der offenen Tür ein.

Wann? 11.10.2020 14:00 Uhr bis 18:00 Uhr

Wo? Papenberger Jugendtreff, Bürgermeister-Schlaaff-Str. 27A

Der Jugendtreff nicht nur für junge Menschen. Kommen Sie vorbei, machen Sie sich ein Bild von uns und dem was hier passiert. Mitzubringen ist nur gute Laune, denn Kaffee und Kuchen ist schon vorbereitet.

Außerdem nur an diesem Tag: Klamottenkreisel, stöbern Sie in Baby- und Kinderkleidung.

Wir freuen uns auf Sie!

P.S. Wie überall, sind auch bei uns die Abstandsregeln einzuhalten.

29.07.2020
Rückblick: Nachtcafé Vol. 2

Am 20.7. war es endlich soweit...nach einer langen coronabedingten Pause konnte das Nachtcafe Vol. 2 endlich stattfinden. Unser Gast diesmal: Herr Boldt vom DRK.

Hier gehts zum Nachtcafé mit allen Infos
23.07.2020
Ferien-Film-Workshop

Drei Tage drehte sich im JOO alles um Medien und Studio 1 wurde vom 14. bis 17.7. zur Sommerredaktion des JOO TV. Los ging´s eigentlich bereits im März  - musste aber aufgrund der Corona-Pandemie unterbrochen werden.

Erfahrt mehr
17.07.2020
Foto-Safari in den Sommerferien

Foto und Safari...es hat funktioniert. Erdmännchen gab es dabei leider nicht zu sehen, aber ein paar Stubentiger ließen sich fotografieren. Und das Beste: Die entstanden Kunstwerke können bald in einer kleinen Austellung bestaunt werden.

Erfahrt mehr